Vortrag Sascha Hellmann

Vortrag von Sascha Hellmann, Ingenieur und Truppenführer beim THW
"Die syrischen Flüchtlingslager al Za'atari und al Azrag / Jordanien
November 2013

Sascha Hellmann war im Mai/ Juni 2013 im Flüchtlingslager al Za’atari und im September/ Oktober im Flüchtlingslager al Azrag. Er wird in seinem Vortrag von seinem Einsatz in Jordanien berichten. Aufgrund seiner beruflichen und praktischen Erfahrung sowie theoretischen Ausbildung als Handwerksmeister und Ingenieur ist er vor Ort mit Baumaßnahmen, u.a. Entwässerungsdrainagen befasst. Ebenfalls er zeigt die derzeitige Situation im Camp al Za´atari anhand der letzten Zählungen und Statistiken auf. Des Weiteren wird er die begonnenen, derzeitigen Planungsstände des neuen Camps AZRAG darlegen, welches (im Vergleich zu al Za´atari) ein völlig anderes Konzept zum Bau eines Flüchtlingslagers darstellt.

 

Foto: (c) Sascha Hellmann / THW